Neben meinem Projekt "Uchter Moor " unterstütze ich noch Rettet den Regenwald e.V. ,mit denen ich mich gemeinsam für die  Bergbauern im ecuadorianischen Intag einsetze.Die Bewohner des bedrohten Nebelwaldes wehren sich gegen den Kanadischen Kupferkonzern Ascendant, der dort grossflächig Kupferabbau betreiben will.

Textausschnitt der Homepage von Rettet den Regenwald e.V. :

"Dorfvertreter aus dem ecuadorianischen Intag haben Ende September 2005 bei einer Versammlung    den Intag zur bergbaufreien Zone erklärt und weitere Schritte beschlossen, um die bedrohten Gebiete vor der Zerstörung zu schützen.

Die Dorfbehörden wurden aufgefordert, alle im Besitz des kanadischen Kupferkonzerns Ascendant befindlichen Ländereien zu kommunalen Grundstücken zu erklären. außerdem soll der Naturtourismus gestärkt werden und für die Regionen Intag und Cotacachi soll ein antrag auf anerkennung als Weltkulturerbe durch die UNESCO gestellt werden."

"Die von Rettet den Regenwald e.V.  finanzierten  Wald-Grundstücke spielen bei  der Zermürbungstaktik gegen Ascendent eine wichtige Rolle. Die gegen einen Kupferabbau strategisch wichtigen Flächen wurden zu Kommunalwäldern im Besitz der Dorfgemeinschaft erklärt. Damit ist es Ascendant praktisch fast unmöglich , diese Flächen zu erwerben, weil der Konzern jeweils ein ganzes Dorf gegen sich hat."

Ich habe mehrere tausend Quadratmeter dieses bedrohten Nebelwaldes durch "Rettet den Regenwald e.V." aufgekauft und den dortigen Dorfbewohnern zur Verfügung gestellt.


Neben weiteren, hier nicht aufgeführten sozialen Projekten steht natürlich eines an der Spitze der Unterstützung:

Gemeinsam mit meiner Frau unterstützen wir Rüdiger Nehberg.

            Der Kampf gegen die Beschneidung / Genitalverstümmelung der Frau

              Weitere ausführliche Informationen auf der nächsten Seite

                                                    Target e. V.